Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Peter Volland

6. Mai 2023 | 19:30

10,00Euro

Peter Volland, der im Wetteraukreis groß geworden ist und jetzt in Allendorf/Lumda lebt, begeisterte sich bereits im Kindesalter für die Musik und erhielt schon früh Gitarren- und Klavierunterricht. Seine Begeisterung galt dem Hardrock der 70er Jahre. Sein eigener Musikstil wurde inspiriert von „Free“, „Uriah Heep“ und „Bad Company“. Schon in frühester Jugend begann er eigene Songs zu schreiben, diese auf Tonträger aufzunehmen und zu veröffentlichen. Seit Anfang der 80er Jahre stand er mit verschiedenen Formationen auf der Bühne. Ende 1999 beschloss Peter Volland dann aber, in Zukunft vorzugsweise als Solist aufzutreten. In seinen Solokonzerten präsentiert er Rockcover der 60er bis 80er Jahre sowie zahlreiche Eigenkompositionen.

Peter Volland blieb in den ca 45 Jahren, die er als Musiker in der Öffentlichkeit steht, seinem ursprünglichen Anliegen treu: Seine Musik ist zu 100 % handgemacht. Er verzichtet auf technische Tricks und verlässt sich viel mehr auf seine eigenen Sinne, seine Stimme und seine Fingerfertigkeit. Ihm ist es wichtig, unabhängig und autark zu arbeiten, er will authentisch sein und bleiben. Dieses Bestreben hat zur Folge, dass er auch lukrative Vertragsangebote ablehnt.

Peter Volland wurde schon mehrfach für seine Musik ausgezeichnet. 1990 erhielt er mit seiner damaligen Band „Booster“ für seine Eigenkomposition „Heaven and Hell“ die Auszeichnung als beste neue Hardrockband Deutschlands. Ein Plattenangebot lehnte die Band auch damals ab. Neben weiteren Auszeichnungen folgte in den Jahren 2012, 2016 und 2020 beim Deutschen Rock & Pop Preis jeweils die Auszeichnung zum besten Rocksänger Deutschlands. 2020 wurde er für seine Eigenkomposition „Love In Lies“ bei der gleichen Veranstaltung sogar doppelt geehrt: Er selbst als bester Rocksänger Deutschlands , seine Band erhielt den 2. Preis als Beste Rockband Deutschlands.

Einlass: 18:30 Uhr

Details

Datum:
6. Mai 2023
Zeit:
19:30
Eintritt:
10,00Euro
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://www.amkirchlein.de

Veranstaltungsort

Gästehaus am Kirchlein
Marburger Straße 2
Biebertal-Krumbach,
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Annette Woitschitzky
Telefon
064096624707
E-Mail
kontakt@amkirchlein.de
Veranstalter-Website anzeigen